Ferropoly auf dem SBB Netz zum Spartarif


Als das erste Ferropoly Anfang der 90er Jahre gespielt wurde, kostete eine SBB Tageskarte noch 47 Franken. Unterdessen ist der Preis für eine reguläre Tageskarte auf 75 Franken angestiegen, für Schüler und Studenten für ein Spiel oft über der Schmerzgrenze.

Einige Gemeinden und Organisationen haben bereits vergünstigte Tageskarten im Angebot (wie z.B. Hinwil für 40 Fr., eine Übersicht gibt es auf der Webseite hwww.tageskarte-gemeinde.ch), doch diese sind limitiert (und so am Wochenende meist ausverkauft) und müssen persönlich abgeholt werden.

Eine tolle Alternative dazu sind die seit 2017 verfügbaren Spartageskarten der SBB: diese sind zwar auch limitiert (was jedoch meist kein Problem ist) und können nur online bestellt werden. Dafür sind sie aber, frühzeitig reserviert, extrem günstig: bereits ab 29 Franken ist man dabei, wenn man die Tageskarte 4 Wochen vor dem Spiel reserviert! Danach werden die Tageskarten schrittweise teurer, bis zu 59 Fr. wenn man sie nur wenige Tage zuvor reserviert.

Es lohnt sich, früh zu planen!